Infomail vom 28. August 2019

Protokoll vom 22. August 2019
Anbei das Protokoll des letzten Gesprächs, welches in Seafile unter „Protokolle“ abgespeichert ist.

Aktuellste Entwicklungen
Sowohl Personalrat- als auch Ver.di-Vertreter informierten uns, dass die Gespräche mit dem Ministerium offen zu sein scheinen. Es sei zu erwarten, dass die Bundesmittel an die rheinland-pfälzischen Hochschulen fließen werden – was jedoch nicht für die Landesmittel gilt. Auch die Kanzlerin schätzt, dass Ende Oktober bekannt werden würde, wie hoch die Mittel sein werden, die an die JGU fließen werden.
Ausführlichere Informationen zum Lagebericht, zur Diskussion in der Runde und dem weiteren Vorgehen könnt ihr dem Protokoll entnehmen.

Werbung für unsere Initiative
Bitte sprecht mit euren Kolleginnen und Kollegen über das Thema!
Das nächste Treffen findet am 18. September, 14 Uhr, Raum voraussichtlich Forum 7, Besprechungsraum des Personalrats statt. Diesen Termin gerne schon mal im Kalender vormerken und an interessierte Kollegen und Kolleginnen weiter leiten.

Dokument „Initiative_Zukunftsvertrag_Handout.docx“
In diesem Dokument befinden sich allgemeine Informationen darüber, um was es in dieser Initiative geht, wie man auf dem Laufenden gehalten wird, was zu tun ist und an wen man sich bei Fragen wenden kann.
Dieses Dokument kann gerne an interessierte Kollegen und Kolleginnen weitergegeben werden.