Infomail vom 15. Oktober 2019

Alle Gespräche auf der gestrigen Sitzung drehten sich um das Thema „Kommunikation“.

Wir einigten uns darauf,

1. das Ministerium weiterhin mit unserer Situation zu konfrontieren

Wäre eine Demontration eine Möglichkeit? Ideen über Plakate, Forderungen etc. sammeln wir ab jetzt im Seafile-Ordner.

2. das Gespräch mit der Hochschulleitung zu suchen

Jetzt schon planen – Transparenz über die Verteilung der Stellen. Welche konkreten Fragen haben wir, die uns die Hochschulleitung beantworten soll? Wir sammeln die Fragen und Forderungen im Seafile-Ordner.

3. die Studierenden zu informieren

Wir nehmen Kontakt mit dem AStA/StuPa und ZeFaR auf.

4. die Betroffenen der anderen Hochschulen zu kontaktieren

Wir versuchen die anderen Hochschulen über uns und unsere Aktionen (Demo) zu informieren.

5. weitere Betroffene an der JGU zu suchen

Mund-zu-Mund-Propaganda muss weitergehen! Redet mit euren Kolleginnen und Kollegen über das Thema, postet, hängt Plakate auf, nutzt alle Kanäle!

Nutzen werden wir dafür auch die Personalversammlung am 13. November 2019 (u. a. mit einem Stand).

Beim nächsten Treffen, am Montag, 13 Uhr, Philosophicum 00-224 (hinter Cafeteria), werden wir vor allem die Fragen an die Hochschulleitung besprechen.